Nordwestschweizerischer Nachwuchsschwingertag in Unterkulm

Acht Doppelzweige für Jungschwinger
D.L. Am letzten Wochenende fand der Nordwestschweizerische Nachwuchsschwingertag in Unterkulm statt. Über 200 „junge Böse“ standen sich im Sägemehl gegenüber, alle mit dem Ziel vor Augen eine Auszeichnung zu erkämpfen und zu den Besten zu gehören. Am Nordwestschweizerischen gibt es sogar Doppelzweige, und dies ist ein ganz besonderer Stolz unter dem Nachwuchs, einen solchen zu besitzen. Von unserem heimischen Schwingklub Dorneck-Thierstein-Laufental durften acht Jungschwinger eine dieser Auszeichnung entgegennehmen.
Diese sind angefangen bei den Jüngsten Marino Christ aus Gempen. Mit vier gewonnenen und einem gestellten Gang platzierte er sich auf den tollen 4.Platz. In der Kategorie 03/04 konnte sich ebenfalls wieder sein Bruder Dario Christ durchsetzen. Mit dem gleichen Notenblatt belegte er den Rang 5. Auch Corsin Wohlgemuth aus Seewen zählte diesmal zu den Starken: mit drei gewonnenen und zwei gestellten Gängen platzierte er sich auf Rang 8 und durfte einer der Doppelzweige mit nach Hause nehmen.
Jeweils eine weitere Auszeichnung entgegennehmen durfte sich das Nachwuchstalent Matthias Imobersteg aus Beinwil. Mit fünf gewonnenen und einem gestellten Gang belegte er sich auf dem ausgezeichneten 2.Platz. Und Samuel Bachmann aus Seewen platzierte sich mit vier gewonnenen und einem gestellten Gang auf Platz 6.
In der nächsten Alterskategorie durfte sich Marco Bachmann aus Seewen auf Rang 8 und der Liesberger Jan Haymoz auf Rang 9 feiern lassen.
Bei den Ältesten zeigte der Himmelrieder Björn Gabathuler erneut sein technisches Können und konnte sich mit vier gewonnenen und zwei gestellten Gängen auf dem tollen 2.Platz feiern lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Jungschwinger, Schwingfeste veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert