Oberaargauischer Nachwuchsschwingertag Messen

Jungschwinger als Gast im Oberaargau
D.L. An Pfingstmontag durften sechs Jungschwinger vom Schwingklub Dorneck-Thierstein-Laufental als Gast am Oberaargauischen Nachwuchsschwingertag in Messen starten. Insgesamt standen sich über 120 Jungschwinger aus dem ganzen Kanton Bern gegenüber. Obwohl die Berner bekanntlich nicht die einfachsten Gegner sind, konnten sich unsere heimischen Buben durchsetzen und vier durften sogar einen Zweig mit nach Hause nehmen.
Bei den Jüngsten konnte sich Marino Christ aus Gempen sogar für den Schlussgang (Finale) qualifizieren, den er aber gegen Daniel Tschumi aus Wolfisberg verlierte. Mit 57.25 Punkten belegte er aber noch den starken Rang 4a.
Auch sein Bruder Dario Christ (Kat.03/04) zeigte beste Schwingerarbeit und musste sich nur einmal geschlagen geben: mit fünf gewonnenen Gängen platzierte er sich auf den tollen 3.Platz.
Ebenfalls auf dem 3.Platz konnte sich Mathias Imobersteg aus Beinwil in der nächsten Kategorie feiern lassen. Er erkämpfte sich 57.75 Punkten und konnte mit fünf gewonnenen Gängen vom Platz gehen.
Und der vierte Zweiggewinner ist der Liesberger Jan Haymoz der sich sogar gegen den Bruder vom Schwingerkönig Kilian Wenger behaupten musste. Mit drei gewonnenen und zwei gestellten Gängen belegte er den tollen Rang 8e.
Unser Schwingklub wird an diesem Wochenende mit an der AGLAT in Laufen dabei sein. Mit einem Demoschwingplatz zeigen unsere heimischen Bösen einige Schwünge. Jedermann kann aber auch einmal selber in die Hosen steigen und einen Hosenlupf ausprobieren. Ausserdem kann man bei uns die weltgrösste Schnupfmaschine am Stand bewundern. Wer es lieber gemütlich nimmt, darf sich bei uns in der Schwingerstube niederlassen und ein Raclette geniessen und mit einem feinem „Kaffi Chnühstich“ den Abend ausklingen lassen. Am Sonntagmorgen findet die Rindlitaufe für den Hauptgewinn fürs Steinegg-Schwinget vom 17.August statt. Der Schwingklub freut sich auf viele Besucher an unserem Stand und heisst alle herzlich willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Jungschwinger, Schwingfeste veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert