Waadtländer Nachwuchsschwingertag und SO Kant. Schwingfest

Souveräne Leistung beim Schwingen

D.L. Die Jungschwinger vom Schwingklub Dorneck-Thierstein-Laufental waren am letzten Samstag als Gast beim Waadtländer Kant. Nachwuchsschwingfest eingeladen. Dort konnten sie wieder top Resultate erzielen. Vor allem in der Kategorie 2003/04 zeigte Dario Christ aus Gempen eine souveräne Leistung. Er qualifizierte sich für den Schlussgang (Finale) den er mit seiner gekonnt angewendeten Technik für sich entschied und erneut als Festsieger vom Platz gehen konnte. In der gleichen Kategorie erkämpften sich auch Gian Thomann (Himmelried) auf Rang 5 und Corsin Wohlgemuth (Seewen) auf Rang 7 einen Zweig.

In der Kategorie 2005/2006 belegte Marino Christ aus Gempen den 2.Platz und holte sich ebenfalls eine Auszeichnung.

Valentin Scherz (Liesberg) bodigte gleich fünf seiner Gegner ins Sägemehl und platzierte sich in der nächsten Alterskategorie auf den Rang 3. Somit holte er, wie auch Timon Borer aus Grindel (Rang 5) einen Zweig.

Am Sonntag standen am Solothurner Kant. Schwingfest in Mümliswil unsere Aktiven im Sägemehl. Romeo Freund der sein Comeback am BS Schwingertag mit einem Kranz feiern konnte, hatte sich im ersten Gang leicht verletzt und musste das Fest abbrechen. Jedoch konnte sich Klemens Stegmüller aus Grindel mit einem Notenblatt von 56 Punkten einen Kranz aufsetzen lassen. Im 1.Gang kam er mit dem Kranzschwinger David Anderegg nicht über einen Gestellten hinaus. Die zwei folgenden Gänge konnte er mit Kurz und Nachdrücken am Boden für sich entscheiden. Der nächste Kontrahent war der Eidgenosse Mario Thürig, dieser Gang musste er aber als eine Niederlage verzeichnen. Beim fünften Gang mit Marco Senn setzte er zu einem Übersprung an, und erzielte sich die Maximalnote und zu guter Letzt gab es nochmals einen gestellten Gang. Somit platzierte er sich mit 56 Punkten auf Rang 10. Das Schwingfest gewann Bruno Gisler aus Rumisberg.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Jungschwinger, Schwingfeste veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert