Fricktaler Abendschwinget, Schillingsrainschwinget, Mädchenschwinget La Chaux-de-Fonds

Jungschwinger weiter auf Erfolgskurs
D.L. Der Nachwuchs vom Schwingklub Dorneck-Thierstein-Laufental ist weiterhin auf Erfolgskurs. So konnten sich Matthias Imobersteg und Reto Schaub – beide aus Beinwil- am letzten Wochenende am Fricktaler Abendschwinget souverän durchsetzen. Der Punktevorsprung versicherte beiden eine Schlussgangteilnahme in derselben Kategorie. Matthias Imobersteg bodigte seinen Klubkollegen nach 3 Minuten und sicherte sich somit den Festsieg, gefolgt von Reto Schaub auf Rang 2 und Jérôme Rohrbach aus Roggenburg auf Rang 4.
Am Sonntag fand noch das Schillingsrain-Schwinget in Liestal statt. Auch da konnten unsere Buben ihr Können zeigen. Bei den 14 bis 15 Jährigen erreichte Matthias Imobersteg aus Beinwil mit 56.25 Punkten den 4.Rang. Marino Christ aus Gempen belegte in der Kategorie 04/05 mit vier gewonnenen Gängen den 3.Rang. Ebenfalls auf dem 3.Rang (Kat.02/03) mit 56.75 Punkten stand der Nunninger Pascal Saladin.
Beim Mädchen und Frauenschwinget in La Chaux-de-Fonds das ebenfalls letztes Wochenende durchgeführt wurde, machte wiederum Manon Christ aus Gempen auf sich bemerkbar. Mit ihrer souveränen Leistung bettete sie ihre Kontrahentinnen ins Sägemehl und musste nur eine Niederlage einstecken. Dies bedeutete erneut einen Festsieg für sie und das bereits zum vierten Mal in dieser Saison!

Dieser Beitrag wurde unter Jungschwinger, Schwingfeste veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert