SO Kant.Jungschwingertag 2011 in Günsberg

SO Kant.Jungschwingertag 2011

SO Kant.Jungschwingertag 2011

Genialer Saisonstart bei den Jungschwinger

Am Solothurner Kantonalen Jungschwingertag in Günsberg haben die Jungschwinger vom Schwingklub Dorneck-Thierstein-Laufental eine geniale Leistung vollbracht. Insgesamt acht Zweige durften sie mit nach Hause nehmen.

DL. Bei sommerlichen Temperaturen schwitzten 214 Nachwuchsschwinger auf dem bestens organisierten Schwingplatz. Voll motiviert stiegen sie in die Zwilchhosen immer mit dem Ziel vor Augen, nur das Beste zu geben und eventuell einen Zweig zu erkämpfen. Bei den Jüngsten schaffte es Patrick Oehler aus Dittingen. Mit vier gewonnenen und einem gestelltem Gang erreichte er das tolle Resultat von 56.75 Punkten. Er belegte somit den 5.Platz und durfte seinen allerersten Zweig entgegennehmen.

In der Kategorie 2000/01 konnte sich der Wahlner Urban Stark erneut für den Schlussgang qualifizieren, den er dieses Mal nicht ganz für sich entscheiden konnte. Er verlor nach hartem Zweikampf nach vier Minuten gegen den Langenbruckner Simon Schmutz und belegte den 5. Platz ebenfalls mit Zweig. Reto Schaub aus Beinwil auf Rang 6, konnte auch seinen wohlverdienten ersten Zweig nach Hause nehmen. Adrian Odermatt aus Liesberg und Samuel Bachmann aus Seewen klassierten sich je auf Rang 6d und f, mit je einem Zweig.

In der Kategorie 1998/99 strahlten zwei weitere Buben um die Wette: der Liesberger Jan Haymoz mit 56.50 Punkte auf Rang 5c und Björn Gabathuler aus Himmelried mit 56.25 Punkte auf Rang 6 konnten stolz ihren ebenfalls ersten Zweig erbeuten.

In der Kategorie 16/17 Jährigen zeigte Pascal Leutwyler aus Grellingen gekonnt seine Technik die vom „Brienzer“  bis zum „Schlungg“ reicht. Mit vier gewonnenen und einem gestelltem Gang belegte er den tollen 3. Rang und brachte seinen 23. Zweig nach Hause. An alle ganz herzliche Gratulation! Und an die noch keinen Zweig erkämpft haben, denkt daran: Dabei sein ist ALLES!

Dieser Beitrag wurde unter Jungschwinger, Schwingfeste veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert